WindspeedDer App “Wind Speed Umrechner” ist eine recht einfach gehaltene Anwendung zum Konvertieren zwischen den unterschiedlich Maßeinheiten für Windgeschwindigkeiten.

Wer kennt es nicht: der Wetterbericht nutzt garantiert immer die Maßeinheit, mit der manWindspeed spontan am Wenigsten anfangen kann. Durch Eingabe der bekannten Geschwindigkeit inklusive Format und dem Antippen des Buttons “umrechnen” werden die entsprechend sonstigen Maßeinheiten errechnet und angezeigt.

In sehr kleiner Schrift wird darüber hinaus noch eine kurze Info angezeigt, wie Naturerscheinung bei der genannten Windgeschwindigkeit sind.

Von den Farben und der Optik ist die App sicherlich nicht unbedingt als herausragend anzusehen, aber dafür ist die Anzeige sehr kontrastreich, was insbesondere auf dem Wasser und in der Sonne Sinn macht.

Leider ist die App nicht kostenlos, sondern für 0,50 € im Playstore erhältlich. Die Recherche ergeben, dass dieser Mindestpreis für Apps wohl dem Internet-Portal Marina-Guide zu Gute kommt. Daher ist dies vielleicht doch noch als Okay anzusehen.

  • Getesteter Versionsstand: 1.11
  • Lauffähig ab: Android 1.6

Wind Speed Umrechner bei Google