Seit über vier Jahren stellt Marina Guide nunmehr Yachthäfen im Bootshandel-Magazin vor. Dies ist Wert, mal einen kleinen Rückblick auf die erste Vorstellung zu geben.

Wie die Idee entstanden ist, lässt sich jetzt gar nicht mehr genau nachvollziehen. Fakt ist, dass durch ein Gespräch zwischen dem Bootshandel-Magazin und Marina Guide der Gedanke aufkam, einmal ein paar Häfen aus dem Portal vorzustellen und auch darüber zu berichten, was Besucher der Webseite über die Häfen schreiben.

Das eine ganze Serie daraus entstehen würde, damit hatte wahrscheinlich keine der beiden Parteien gerechnet, als in der dritten Ausgabe des Bootshandel-Magazins 2012 der Bericht über den Hafen Hohe Düne in Warnemünde und den kleinen Hafen Port Gager auf Rügen erschien.
Ein Bild dieses ersten Artikels sehen Sie hier. Der Grundstein war gelegt.
ErsteArtikel

Mittlerweile ist die Vorstellung von Häfen fast zum Standard geworden. Nicht durchgängig, aber in fast allen Ausgaben, stellt Marina Guide zwei oder mehr Häfen aus diesem Führer zur Verfügung. Das diese Veröffentlichungsreihe so erfolgreich ist, ist sicherlich im Wesentlichen auf die Besucher von Marina Guide zurück zu führen. Die vielfältigen Kommentare und Bewertungen machen den Mehrwert aus. Deshalb an dieser Stelle auch noch einmal der Aufruf:

Bitte kommentieren und bewerten Sie Häfen die Sie kennen. Jede Bewertung und jeder Kommentar kann anderen Crews bei der Entscheidung für oder gegen einen Yachthafen helfen.
Ebenso haben wir beoabchtet, dass gerade die Kommentare auch langfristig oft zu Veränderungen in den Marinas führen.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Leave a Reply

Your email address will not be published.