Der ursprüngliche Buchtitel lautete „Segeln für Dummies: Zwischen uralten Weisheiten und modernen Techniken. Segelspaß für jedermann„… und das lässt schon auf den Inhalt schließen :-). Seit der 2013er-Auflage ist allerdings der Nachsatz in Titel weggefallen.

Die Buchreihe „XXX für Dummies“ hat sich mittlerweile etabliert und versucht verschiedene Themen allgemein-verständlich rüber zu bringen. Um so schöner ist es, dass auch das Thema Segeln in dieser Reihe Erwähnung findet. Ursprünglich ist es als englischer Titel erschienen aber seit mehreren Jahren auch übersetzt lieferbar.

Die Fachzeitschrift Segeln schrieb über dieses Buch „…Der Leser erfährt, was man zwischen Mastspitze und Anker entdecken kann, wie man an- und ablegt, den Kurs bestimmt und schnell und sicher schnell segelt…“. Auch die Amazon-Bewertung mit 4,5 Sternen zeugt von der Qualität des Buches.
Man erhält ein Lehrbuch der anderen Art mit diesem Titel. Wer also mit Segeln beginnen will, sollte mal einen Blick in dieses Werk werfen. Der Preis für die aktuelle Auflage liegt bei 19,95 .

Segeln für Dummies

Segeln für Dummies

 Bei Amazon kaufen

Marina Guide Buchtipp