Unter dem Leitspruch "Alles ISY" steht die ISY GmbH seit 1996 für IT-Lösungen für Skipper und Yachten.

Somit ist das Unternehmen einer der Vorreiter im Bereich der elektronischen Navigation für Yachten und den Sportbootbereich geworden. Während zu Beginn diese damals noch recht neue Technik eher belächelt wurde, ist es heute schon üblich, dass Boote überwiegend auf elektronischer Basis navigieren. Die Papierseekarten werden meist nur noch selten zu Rate gezogen und verwendet.

Die Firma ISY erhielt 2007 die ECDIS-Zertifizierung und ist seitdem Transas D·A·CH-Provider für den gesamten deutschsprachigen Raum. Tansas ist eine Navigationssoftware aus der Berufsschifffahrt die in den 90er Jahren entstand. Sie entspricht somit den höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Navigationsmöglichkeiten.

Transas-Navigator arbeitet mit den vektorisierten Seekarten im TX97-Format. Es werden ausschließlich amtliche Seekarten der nationalen hydrografischen Ämter verwendet, die alle 3 Monate aktualisiert werden. Weltweit steht eine Auswahl von rund 12.000  immer aktuellen Seekarten zur Verfügung.

Neben dem Vertrieb und einem umfangreichen Saison-Service, inkl. Fernwartung für den Transas Navigator und die zugehörigen Seekarten bietet die ISY GmbH vielfältige Produkte und Dienstleistungen für Skipper und Yachties and.

Entsprechend dem Unternehmensmotto "Mit Skipperherz und Yachtverstand" stehen die Lösungen von ISY für höchste Qualität - denn nur mit höchster Qualität ist auch höchste Sicherheit zu gewährleisten. Und diese Sicherheit muss auf dem Meer an erster Stelle stehen!

Besuchen Sie unbedingt die Internetseiten von ISY: http://www.isy.eu

 

Dank der ISY GmbH ist Marina-Guide in der Lage Hafenpläne der gelisteten Häfen zu zeigen und somit Crews und Skipper bei der richtigen Hafenwahl auf dem Törn zu unterstützen. Die bei Marina-Guide zur Anzeige kommenden Seekarten sind Ausschnitte aus den offiziellen TRANSAS-Seekarten!

 

Wenn Sie etwas zum Projekt Marina-Guide beisteuern möchten, weil Sie es für hilfreich halten, so freuen wir uns über eine kleine Unterstützung:


Mehr Infos?

Hier Werben

Wollen Sie auf Marina-Guide werben?
Nähere Informationen